Konzeption & Beratung

Ihre Ausrichtung an den Bedürfnissen des Marktes.

Wir von SUMMITIZE hören Ihnen genau zu.

Basierend auf einem gemeinsamen Briefing, erstellen wir eine Analyse und entwickeln Ihre Strategie nach Ihren Bedürfnissen. Hand in Hand ermitteln wir mit Ihnen den cross-medialen Marketing-Mix für die treffende Wirkung am Markt.

Wo steht Ihr Unternehmen jetzt?
Wohin wollen Sie in Zukunft?

In enger Zusammenarbeit durchleuchten wir Ihr Business. Für Ihre Marketingplanung soll nicht nur der Status Quo stehen, schon jetzt muss berücksichtigt werden, was in Zukunft von entscheidender Bedeutung ist. Die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden und Interessengruppen müssen frühzeitig erkannt und erfüllt werden. So kann sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen. Ihre Position im Wettbewerb wird nachhaltig beeinflusst und Ihr Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern kann sichergestellt werden.

Auf Basis einer 3-phasigen Analyse definieren wir Ihre Marketingziele und entwickeln Strategien, woraus sich entsprechende Marketingmaßnahmen ergeben. Gemeinsam bringen wir Ihr Marketing auf den Punkt.

Produkt- und Dienstleistungsanalyse

In der ersten Phase befassen wir uns mit Ihrem Produkt- und Dienstleistungsangebot. Gemeinsam legen wir Ihre marktorientierte Auswahl an Produkten und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Konsumenten, Lieferanten und Mitbewerbern fest. Ziel dabei ist es, dass Sie Ihren Absatz mit der richtigen Konstellation sichern oder gar steigern können.

Vertriebsanalyse

In Phase zwei schauen wir uns an, auf welchem Wege Ihre Produkte und Dienstleistungen bis dahin zu Ihren Konsumenten gelangen. Hierbei berücksichtigen wir, wenn gewünscht, auch den technologischen Aspekt (siehe auch Technologieberatung) und prüfen, ob bereits die Voraussetzungen gegeben sind, um alle nötigen Vertriebskanäle erreichen zu können.

Kommunikationsanalyse

In der dritten Phase nutzen wir die bereits erworbenen Kenntnisse aus den ersten beiden Phasen und entwickeln auf dieser Basis Ihre persönliche Kommunikationsstrategie. Eine wichtige Rolle spielt an dieser Stelle auch Ihre
Unternehmensidentität im Sinne Ihres Erscheinungsbildes.
Weiter unterscheiden wir zwischen direkter Kommunikation (Unternehmen – Kunde) und indirekter Kommunikation (größere Zielgruppenerreichung per Mittler). Wir kreieren nun Ihren Marketing-Mix aus Werbung & Public Relations
wie auch aus den passenden Instrumenten des Online-Marketings.

Das SUMMITIZE-Marketingteam konzipiert die für Sie zielführenden Marketingmaßnahmen. Wir verstehen Sie und schnüren Ihr individuelles Marketingpaket.

Konzept und Beratung gewünscht?

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen. Völlig unverbindlich und vertraulich. Garantiert.

7 + 10 =