Suchmaschinen-Marketing

Werden Sie schon gefunden?

Suchmaschinen-Marketing (SEM) gliedert sich in die Bereiche Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und bezahlte Suchmaschinen-Werbung (SEA)
Suchmaschinen-Optimierung hat den Vorteil, dass auf organische Weise jeden Tag Internetnutzer auf Ihrer Seite landen, ohne dass Sie für diese potentiellen Kunden bezahlen. Die SEO-Optimierung benötigt wenige Wochen, bis die Seiten indexiert und in den Suchmaschinen positioniert sind.

Suchmaschinen-Werbung, also das Schalten von Werbung in den einschlägigen Netzwerken hingegen, ist eine sehr effektive und schnellere Art, potentielle Kunden im Internet bei Ihrer Suche nach Produkten und Dienstleistungen mittels Werbung anzusprechen. SEA ist der Instant-Kaffee der Online Werbung. Sind die Kampagnen live geschaltet, erhält die Webseite unmittelbar bezahlte Zugriffe.

Daher stimmen wir für unsere Kunden die SEA- und SEO-Maßnahmen aufeinander ab. Mit SEA erhalten wir notwendige und nützliche Informationen zur Kundengruppe und den Suchanfragen. Diese Erkenntnisse werden bei der SEO-Strategie berücksichtigt. Das Ziel muss sein, von Anfang an in beide Kanäle zu investieren, damit mittelfristig die teuren SEA Maßnahmen reduziert werden können und stetiger Internet-Traffic gesichert ist.

Das rechte Schaubild zeigt die abgestimmte SEO- / SEA-Strategie im Zeitablauf:
Täglich werden rund 5 Milliarden Google-Suchen getätigt! www.internetlivestats.com

Werden Sie von Ihren potentiellen Kunden gefunden, oder landen diese bei Ihren Wettbewerbern? Wir bringen Ihr Unternehmen an die Spitze.

SEO und SEA Zeitmodell im Suchmaschinen Marketing
Google ist der Platzhirsch bei der Suche im Internet. Suchmaschinen sind heutzutage eines der wichtigsten Instrumente für den Konsumenten und somit für Unternehmen, erfolgreich Produkte und Dienstleistungen am Markt zu etablieren. Zahlreiche Konsumenten nutzen auf Smartphones und Computern nicht mehr die Eingabemaske eines klassischen Browsers und wissen genau, auf welche Internetseite sie gehen sollen, wenn sie etwas suchen. Konsumenten nutzen heutzutage wahlweise einschlägige Shopping-Plattformen wie Amazon oder Alibaba, um die Produkte ihrer Wahl zu kaufen oder bedienen sich schlichtweg der Suche von Google, Yahoo, Bing, Yandex oder Baidu.

An diesem Punkt gilt es den Kunden zu greifen und ihm Ihre Dienstleistungen und Produkte nahezubringen. Immer mehr Kunden nutzen auch die Spracherkennung am PC, Tablet oder Mobiltelefon, um im Internet zu suchen.

Es gilt, die Visibilität zu erhöhen, den relevanten Traffic zu steigern (Click-Through-Rate) sowie die Konversionen zu maximieren. Diese Konversions-Rate wird errechnet mittels „Käufe geteilt durch Besucher“.

SUMMITIZE bietet in diesem Bereich der digitalen Marketing-Aktivitäten unterschiedliche Leistungen an, die Sie bei der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen maßgeblich unterstützen.
Search Engine Optimization (SEO)

also die Verbesserung Ihrer Auffindbarkeit im Internet durch effektive Maßnahmen nach den White Hat Guidelines von Google. Hierbei werden bestimmte Schlüsselbegriffe organisch positioniert und dafür gesorgt, dass ohne für die Klicks zu zahlen, organisch relevanter Webtraffic auf die Seite geführt wird.

Search Engine Advertising (SEA)

also das Erstellen von Werbung über Ihre Produkte und Dienstleistungen in den gängigen Internetsuchmaschinen. Wir spezifizieren Ihre Zielgruppe, quantifizieren die erwarteten Zugriffe und stimmen die Marketingmaßnahmen darauf ab. Wir erstellen für Sie die maßgeschneiderten Kampagnen und helfen Ihnen, mit ihrem Budget die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

„Suchmaschinen-Marketing umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von qualifizierten Besuchern über Suchergebnisseiten“ Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Inbound Lead Generation

also die Generierung von potentiellen Kundenkontakten. Wir nutzen unsere Erfahrung im SEO und SEA und drehen den Spieß um. Sie brauchen nicht den Kunden hinterher zu telefonieren, denn die Kunden suchen ohnehin nach bestimmten Schlagwörtern. Mit unserem Inbound Lead Generation Angebot lassen wir Ihre Kunden Sie finden – schnell und effektiv. Wußten Sie schon? Inbound Leads erwirken eine um 8,5-fach höhere Conversion als Outbound Marketingmaßnahmen sowohl im B2B als auch im B2C Segment.

Google & Web Analytics

und die Gewinnung von neuen Erkenntnissen zu Ihren Zielkunden. Wir sammeln, klassifizieren und analysieren die Daten zu Ihren Kunden. Dies ist ein zyklischer Prozess. Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto besser können Sie Ihre Leistungen auf sie abstimmen.

Online Reputation-Marketing

Mit unserer Erfahrung in der Suchmaschinen-Optimierung, können wir Ihnen auch helfen, unerwünschte Informationen aus dem Netz verschwinden zu lassen. Zu unseren Kunden zählen wir ebenso Unternehmen als auch Personen des öffentlichen Lebens, denen wir helfen, ihre Reputation zu wahren.

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